Freitag, November 27, 2009

ILD

"Ich liebe dich", steht auf dem Zettel den Homer Marge mit an die Uni gab. Der Professor las ihn und sagte "Sehen sie das nicht, Marge? Er ist das Subjekt, sie sind für ihn nur ein Objekt."
So oder so ähnlich war es neulich bei den Simpsons zu sehen.
Doch wie kann man diesen Satz so umwandeln, dass die Aussage erhalten bleibt, die angesprochene Person aber das Subjekt ist und man selbst das Objekt ist? Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht:

Du liebst mich. (dreht den Satz um, die Aussage ist jetzt eine andere)
Du bist/wirst geliebt von mir. (auch doof weil der Satz im passiv steht)

Hat jemand eine bessere Lösung?

Paul

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist das ziel meiner begierde XD
(klingt iwie sehr wolllüstig)

pille

Hans Grütz hat gesagt…

Du bist geliebt!

Hans Grütz hat gesagt…

Ein Widerruf an dieser Stelle. Hab mitbekommen, dass "Du wirst geliebt" 1. schon im Post genannt wurde und 2. offensichtlich meistens im Zusammenhang mit Christus steht (siehe gleichnamiges Gedicht).

Daher mein Vorschlag:
"Du bist meine Liebe."

(Obwohl des Professor jetzt wahrscheinlich wegen des possesiven Aspekts meckern wird.)

hmoeoeh hat gesagt…

ich glaub

Du bist das Ziel all meiner Liebe.

ist ganz ok^^ also so ähnlich wie pille meinte. man umgeht auf jedenfall den passiv und possesiv

hmoeoeh hat gesagt…

Du bist meine große Liebe.

find ich auch gut

Anonym hat gesagt…

meine große liebe ist wieder possesiv^^

pille