Dienstag, September 20, 2005

Eine Brille kann helfen...

Auf dem Weg von der Schule nach hause sah ich aus nicht so großer Entfernung ein Mädchen. Nach kurzer Begutachtung identifizierte ich sie als Caro. Über diesen Abstand fragte ich mich zwar kurz woher sie während der Schulzeit die neue Jacke bekam, aber verwarf derartige Gedanken gleich wieder.
Ich trat in die Pedalen meines fast tollen Fahrrades und wurde neben ihr langsamer. Kurz darauf schaute ich sie an und sagte freundlich "hallo". Sie schaute mich an und setzte einen fragenden Blick auf. Wahrscheinlich dachte sie sich: "Wer bitte ist das?" und im selben Moment dachte ich mir: "oh schlecht, das is ja gar nich Caro"
Ich entschuldigte mich kurz für die Verwechslung und suchte das Weite.
Kinder! Was lernen wir daraus? Brille auf beim Fahrrad fahren!

Thömel

Keine Kommentare: