Sonntag, Oktober 17, 2010

Paul die Pfeife #3

Es war mal wieder Sonntag 15:00. Diesmal auf dem alten Sportplatz von TuB Leipzig.
Das ganze ging schon mal damit los, dass die Auswärtsmannschaft (A) nur zu neunt da war. Also habe ich das Spiel 11 gegen 9 angepfiffen. Im Laufe des Spiels sollten dann tatsächlich noch 2 Spieler dazu kommen, der letzte während der Halbzeitpause.
So kam es auch recht schnell zum 1:0 für die Heimmannschaft (H). Zu meiner Verwunderung aber hielt A recht gut dagegen und kam sogar zum 1:1. Allerdings lies sich H den Vorteil nicht entgehen und schoss noch das 2:1. Sonst keine weiteren besonderen Vorkommnisse in Halbzeit 1.
Halbzeit 2 aber sollte, wie gewohnt mittlerweile, etwas ruppiger werden. Man kennt das, die Kondition lässt nach, der Frust über das (eigene) Unvermögen steigt, man sucht Schuldige. JEDE Entscheidung des Schiris wird kommentiert. Nun bin ich ja ein recht lockerer Mensch und lass mir recht viel an den Kopf hauen, sollte nur nicht beleidigend sein. Aber es kam wie es kommen musste, 2 gelbe pro Mannschaft, davon eine wegen Meckern für A. Höhepunkt war letztendlich (für mich) die rote Karte wegen Notbremse für A, über die natürlich lauthals diskutiert und lamentiert wurde, bis ich die Gemüter beruhigen konnte. Alles in allem fielen noch 3 Tore und die Partie endete mit 4:2. Ein weiteres, normales 3. KKL-Spiel.

Paul

Keine Kommentare: