Montag, November 29, 2010

Fauler Student

Das größte Problem an meinem Studiengang ist wohl die mangelnde Anwesenheitspflicht. Das verleitet zu allmorgentlichen "Määäääh es ist noch zu früüüüh, ich probiers in 2 Stunden nochmal." Und so kommt es, dass ich nicht mehr weiß wann ich mal eine komplette Woche zu jeder Lehrveranstaltung war. Irgendwas kommt immer dazwischen.
Aber nicht diese Woche! Ich nehme mir hiermit vor zu jeder Lehrveranstaltung, sei sie auch noch so sinnfrei, zu kommen. Das brisante an dieser Woche ist, dass es eine schlechte Woche ist. Ich muss 4mal um 7:30 anfangen. Das heißt 4mal 6:30 los laufen. Dementsprechend muss ich früh aufstehen und meinen inneren Schweinehund zu besiegen.
Das erste Problem zeichnet sich schon jetzt ab. ich werde wohl diese Nacht weniger als 6 Stunden Schlaf abbekommen wenn ich jetzt auf die Uhr schaue. Aber ich probier es durchzuziehen. Bis jetzt bin ich noch hochmotiviert und mit diesem Blogeintrag mach mir selber etwas Druck. Es wird wohl mit das schwerste was ich in letzter Zeit getan habe.

Paul

Keine Kommentare: