Dienstag, November 30, 2010

Mission Anwesenheit: Dienstag

Puh, das war knapp. Die Mission wäre fast gescheitert durch Einflüsse die ich nicht steuern kann, obwohl ich dachte ich kann es.
Es war also so 9:30 als ich aufwachte. Ich schaute auf die Uhr und merkte dass es noch ne Weile ist bis um 10. Also legte ich mich wieder hin, schließlich war der Wecker ja auf um 10 gestellt. Als ich das nächste mal aufwachte und beschloss aufzustehen, egal wie früh es noch ist. Also schaute ich auf die Uhr und ZACK. Kurz vor 11. Toll. 11:15 geht die Vorlesung los. Ich brauche ca. 45 Minuten bis dahin. Also schnell angezogen und losgestapft. Ich kam nur 30 Minuten zu spät, nun stellt sich allerdings die Frage, ob die Mission damit gescheitert ist. Ich habe mich dazu entschlossen, 2 neue Regeln aufzustellen. Regel 1: Ich muss mindestens 50% einer Lehrveranstaltung mitbekommen damit sie zählt. Regel 2: Ich darf höchstens 90 Minuten gesamt in der Woche verpassen.
Anhand dieser Regeln habe ich also noch 60 Minuten "frei". Die Mission geht also weiter und ist noch lange nicht als gescheitert anzusehen.
Morgen wird auch wieder eine schwere Aufgabe: 7:30-9:00 und dann erst wieder 11:15-12:45. Sehr verlockend da einfach zu gehen, bzw. die erste Einheit sausen zu lassen. Aber ich werde es durchziehen!

Paul

Keine Kommentare: