Sonntag, November 07, 2010

Paul die Pfeife #4

Regen. Nieselregen um genau zu sein. Allerdings den ganzen Tag. Und auch gestern schon.
Ich komme also nach Leutzsch um die dortige Zweite zu pfeifen. Das Spiel fand schon um 14 Uhr statt, das heißt mit vollem Magen raus in die Nässe und Kälte.
Ein Wort vielleicht noch zum Platz, auf den ersten Blick sah er ganz gut aus, keine Pfützen oder sonstiges, ein bisschen schlammig, wie das halt so ist. Die Leutzscher waren auch sehr überzeugt von ihrem Platz. Bezeichnend für den Platz war der Balltest. Vorm einlaufen bekommen die beiden Torwärter der Mannschaft den Ball in die Hand. Einer wollte ihn aufdautzen lassen, allerdings sprang der Ball keinen Zentimeter, sondern versank im Morast.
Das Spiel ging dann pünktlich los, ein frühes Tor für die Leutzscher fiel. Es nieselte nach wie vor, der Platz war sehr aufgeweicht, die ersten rutschten aus. Die Leutzscher waren ziemlich überlegen, aber der Platz machte allen Beteiligten das Leben schwer. Es war geradezu lustig mit anzuschaun wie oft ein Ball verloren ging, nur weil jemand ausgerutscht ist. Ansonsten war es ein klassisches Kreisklassespiel. Es wurde nicht sehr viel rumgemotzt an mir, insofern hatte ich einen relativ leichten Tag. Es gab 2 gelbe Karten und am Ende stand es 4:0. Es gab nur noch eine Szene die etwas kurios war. Und das war ausgerechnet die allerletzte des Spiels. Ein Klassiker unter den Schirientscheidungen: ein Foul an der Straufraumkante. Und ich hatte es nicht richtig gesehen und erst auf den Punkt gezeigt. Als ich aber sah, dass der Gefoulte sich den Ball schon knapp außerhalb platziert hatte, entschied ich mich um und gab Freistoß kurz vor der Kante. Im nachhinein glaube ich dass es OK war, auch nochmal einige berechtigten Grund zur Aufregung hatten.
Danach sah der Platz entsprechend aus. Rasen war kaum noch im Mittelfeld zu sehen, nur Schlamm und Matsch. Die Spieler waren auch alle von Kopf bis Fuß in ein schönes Matschbraun getaucht.

Paul

Keine Kommentare: