Samstag, Dezember 25, 2010

Heiligabend/Weihnachten

Ein perfekter Tag für Klugscheißer: Heiligabend! Denn, was viele nicht wissen: Weihnachten geht am 25.12. los! Und nicht etwa am 24.12.! Also sind all die "Frohe Weihnachten" etc. Wünsche in all den sozialen Netzwerken und Messengern und auch im wahren Leben viel zu früh. Frohe Weihnachten wünscht man erst an Weihnachten in der Regel, also am 25., es war mal wieder ein toller Tag, auch wenn ich fast niemanden korrigiert hab. Im Gegenteil, ich wär sogar fast selbst drauf reingefallen und hätte FAST angefangen mit gratulieren. Man überlege sich das mal, "Frohe Weihnachten" wünschen, obwohl doch erst Heiligabend ist. Aber ich habe mich noch besonnen.

Frohe Weihnachten!

Paul

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn alle denselben Fehler machen wird es gesellschaftlicher Konsens und somit kann der Fehler" dann auch als Norm angesehen werden. Abgesehen davon sind die meisten Mennschen sowieso bescheuert und Weihnachten auch, unabhängig davon an welchem Tag man geheuchelte Glückwünsche angetragen bekommt.