Mittwoch, Januar 27, 2010

Australien Open

Wir sind mittlerweile fast beim Halbfinale angelangt. Nadal musste leider gegen Murray aufgeben wegen der alten Patella, deshalb brauche ich einen neuen Liebling.
Meine Wahl fällt auf meinen zweiten Liebling, den lustigen Djokovic (Schokowicht wie ich ihn liebevoll nenne). Im moment spielt er gerade gegen Tsonga um den Einzug ins Halbfinale gegen Federer. Er liegt 0-1 nach Sätzen hinten, konnte aber gerade im 2. Satz breaken.
Das andere Halbfinale bestreiten Nadalbezwinger Murray und der Kroate Cilic, welcher Andy Roddick raushauen konnte.
Bei den Frauen gab es sehr große Überraschungen und so ist mit Serena Williams nurnoch eine Top 10 Spielerin im Halbfinale, dafür aber 2 Chinesinnen und die schwer ausrechenbare Justine Henin, die ehemalige Nr. 1, welche nach langer Pause wieder zurück im Geschäft zu sein scheint.
Auch von deutscher Seite her gibt es positives, Michael Kohlmann ist Halbfinale des Doppelwettbewerbes, auch wenn der so gut wie garnicht gezeigt/erwähnt wird.
Soviel zum Thema lernen.

14:30 Update:
Djokovic ist raus! Nach zwischenzeitlichen Magenproblemen im 4. Satz konnte Djokovic zwar noch mal kurzzeitig auftrumpfen, allerdings ging der 5. Satz dann doch verloren aufgrund zu vieler unnötiger Fehler. Mein neuer Favorit ist somit Federer, welcher hoffentlich Djoko rächen wird!

Paul

Keine Kommentare: