Sonntag, Januar 10, 2010

Jahrescharts 2009

Auf Platz 1 die beste Kerze der Welt: Lady Gaga - Poker Face
Keine große Überraschung denk ich mal, ihre große Durchbruchsingle. Aber Platz 2 war für mich eine sehr große Sensation, Emiliana Torrini - Jungle Drum. Nie wieder was von der gehört, aber für Platz 2 in den Jahrescharts hats scheinbar gereicht.
Platz 3 geht an das 50 Cent Cover von Milow - Ayo Technology. Ich mochte den Song irgendwie noch nie, das Original ist um soviele Längen besser und eines der wenigen Lieder das ich von 50 Cent mag.
Auf Platz 4 dann der erste deutsche Vertreter, und es ist NICHT Peter Fox! Sondern Cassandra Steen feat. Adel Tawil - Stadt. Wieder ein Lied das ich scheinbar nicht richtig zu schätzen weiß, ich habs mir - genau wie Milow - nie wirklich angehört.
Die Top 5 werden abgeschlossen von Mando Diao - Dance With Somebody. Ein doch recht ordentliches Lied, auch wenn ich mich am Anfang dagegen gesträubt hab (das hörte auf einmal jeder und war so Mainstream).
Wenn man sich die Jahrescharts noch einmal anschaut, dann denke ich sieht man dass es ein nachdenkliches Jahr war. Songs wie Wire To Wire, Broken Strings, Halo, Allein Allein, If A Song Could Get Me You sind doch alle eher nachdenklich. Auf der anderen Seite gab es die Gute-Laune-Fraktion, angeführt von David Guetta, welcher ganz schön angezogen hat dieses Jahr, wobei ich persönlich die meisten seiner Songs nich soooo toll finde. I Gotta Feeling ist aus der Fraktion noch mein Liebling. Songs die ich absolut nicht mag, und die trotzdem unter den Top 20 sind, sind folgende: Mamacita und Anything But Love von den beiden DSDSlern. Total überbewertet, wobei Medlock sicher noch eher spaßig anzuschaun ist.
Mein Lieblingslied 2009 ist übrigens Steve Angello - Monday (enthält ein Sample aus Star Guitar, meinem All Time Favorite), dürfte hier kaum einer kennen^^ Von den bekannteren her würde ich sagen Black Eyed Peas - Meet Me Halfway. Andere gute Songs waren Empire Of The Sun - Walking On A Dream, Julian Casablanca - 11th Dimension, Lilly Allen - Not Fair und sowas wie Axwell, Ingrosso, Angello, Laidback Luke feat. Deborah Cox - Leave The World Behind.
Was waren eure Lieblingssongs 2009?

Paul

1 Kommentar:

Winkler hat gesagt…

David Guetta feat. Kid Cudi - One Love - Memories

Foo Fighters - Wheels

Culcha Candela - Monsta

Pitbull - Hotel Room Service

FRAUENARZT & MANNY MARC - DISCO POGO

um mal aus mehreren genres was zu bieten...