Samstag, Januar 02, 2010

Thömel als Nichtraucher - Tag 2

Ich glaube es ist ewig her, dass ich mich beim aufstehen so gesund gefühlt hab, kein Husten, keine eingeschlafenen Beine und ich fühlte mich sogar mal ausgeruht.
Auch das Bedürfnis mich sofort ans Fenster zu stellen und eine zu rauchen war kaum bis gar nicht da.
Kurz danach gab es Essen und alle Raucher kennen es, nach dem Essen muss eine geraucht werden. Doch zum Glück bekam ich in diesem Moment nen Anruf, ob ich nicht mit Einkaufen will.
Ich ging mit und hab mich dabei mit unmengen Chupa Chups und einer 12er Packung Nikotinkaugummis eingedeckt. Diese Dinger sind unglaublich, obwohl sie nur für leichte Raucher gedacht waren, hat man nach einem Kaugummi stundenlang kein Bedürfnis auf eine Zigarette.
Als ich wieder zu Hause war meldete ich mich beim Nichtraucherprogramm der BZgA an, der Eurocounter da zeigt mir, dass ich schon 8,89€ gespart hab^^
Weiterhin lernte ich die 4As fürs nicht-rauchen. Aufschieben, Ausweichen, Abhauen und Ablenken
Die 4 Tätigkeiten soll ich auf Situationen anwenden, in denen ich normaler Weise geraucht hätte.
Mein Tagestipp, den ich vom Nichtraucherprogramm bekommen hab, war mir ein Wunschzettel schreiben. Da sollen Wünsche drauf, die ich mir von dem Geld erfülle, was ich jetzt spare.

Thömel

2 Kommentare:

hmoeoeh hat gesagt…

lad paul ins disneyland ein vom geld

Paul

hans hat gesagt…

Wünsche viel Erfolg im Jahr 2010 mit dem Rauchenaufhören wird es hofentlich auch klappen ansonsten kannst du gerne Info auf meiner website holen wo dir Professionel geholfen wird mit neuester Technik.

Gruss Hans.