Freitag, Januar 01, 2010

Thömel als Nichtraucher - Tag 1

Es ist jetzt über 16 Stunden her, dass ich meine letzte Zigarette rauchte.
Mein jetziger Zustand ist durchwachsen. Die Lunge sticht, ich bin nervös, reizbar, unkonzentriert und absolut jeder Gedanke dreht sich nur noch ums Rauchen.
Der Zustand schwankt etwa im Stundentakt zwischen "leicht erträglich" und "absolut schrecklich"
Die Tatsache, dass meine Hände wieder besser durchblutet werden und somit wärmer sind stimmt. Weiterhin hab ich jetzt wieder eine höhere Sauerstoff- als Kohlenmonoxidkonzentration im Blut. Es hat zwar keinen merklichen Effekt, klingt aber so als wär es gut.
In den nächsten paar Stunden rechne ich damit, dass sich Geruchs- und Geschmackssinn wieder regenerieren.
Die wohl einzige Person die mich nicht unterstützt ist meine Freundin. Sie sieht auch gar nicht ein, dass sie mit mir zusammen aufhört. Denn für sie ist es ja angeblich viel schwerer obwohl ich täglich mehr geraucht hab als sie in einer Woche.
So, nachdem meine letzten Süßigkeitenreserven aufgebraucht sind, bin ich mir gerade nichtmehr sicher ob ich es noch ewig durchhalte...

Thömel

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich find's super dass du wirklich aufhoeren willst & das vor Silvester nicht irgend so ein' Gelaber war, was dann eh nicht eingehalten wird. (Y) & deine Freundin ist echt zuum in die Tonne hau'n. xD Die ist bloed und ich mag die nicht. :P Aaaaalso, du schaffst das schon & ich bin stolz das du schon die Stunden ausgehalten hast! Lieb' dich. Pracki. <3

Anonym hat gesagt…

Lieblingsthömel, man.
Ich steh hinter dir, das weißt du. Ich bin verdammt stolz auf dich, dass du schon diese Stunden ausgehalten hast und die nächsten hältst du auch noch durch. Ich unterstütze dich voll und ganz.
Und zu deiner wundervollen Freundin: Mach dir doch nichts aus ihr. Machst du doch sonst auch nicht :'b
Sie hat halt eben nicht so einen hohen IQ wie du ;D
ich liebe dich, haaaaase. lieblingslisa bling bling <3