Sonntag, Mai 30, 2010

Eurovision Songcontest

Wahnsinn Lena, wahnsinn^^, aber was mich eigentlich störte: irgendwie hat alles an irgendwen erinnert, alles ist schonmal da gewesen. Hier ein paar Beispiele:

Linkin Park auf türkisch: maNga
Vor allem frage ich mich wozu dieser ScratchDJ auf der Bühne war, fürs Lied total überflüssig, aber notwendig für eine gute Linkin Park Imitation

Bob Sinclair auf französisch: Jessy Matador
Auch mit Stadioncharakter, wird bestimmt wenigstens Torhymne eines französischen Erstligisten nächste Saison.

Mylow auf belgisch: Tom Dice
Der wohl heteroste, aber auch weichgespülteste, Auftritt eines Mannes bei diesem Wettbewerb

Loona auf spanisch (surprise^^): Daniel Diges
Das Lied hat mich total an Hijo de la luna erinnert. Die Flitzeraktion war aber mal der Oberhammer.

Die Atzen und Lady Gaga auf moldavisch: Sunstroke Project
Ich denke mal das bedarf keiner weiteren Ausführung.

Kate Nash auf deutsch: Lena
Ich mag dieses British-English was beide singen.

Wobei ich damit nicht sagen will dass irgendwer dem nachgemachten das Wasser reichen kann, auch nicht Lena (isso). War auf jedenfall ein interessanter Abend.

Paul

2 Kommentare:

dentdelion hat gesagt…

Bob Sinclair IST Frazose.

hmoeoeh hat gesagt…

wusst ich nicht
loona ist ja auch spanierin, insofern passts ja. wobei man es bei bob sinclair nicht vermuten würde